Samstag, 28. Januar 2012

Gym Class Heroes – Konzert - Berlin – 26.01.2012


Was war da denn los? Da melden sich Gym Class Heroes nach 3 Jahren mit neuem Album zurück und kommen sogar für drei Konzerte nach Deutschland und keiner scheint es so richtig mitbekommen zu haben. Der Andrang auf die Tickets wäre wohl selbst bei Menderes von DSDS größer gewesen. Gerade einmal geschätzte 300 Leute haben sich für den Ticketpreis von 21 Euro im Festsaal Kreuzberg eingefunden, sichtlich verwundert darüber, dass sich der Saal einfach nicht weiter füllen wollte.

Mittwoch, 25. Januar 2012

Kraftklub - Neues Album - „Mit K“ - Erschienen am 20.01.2012


„Das wird das erste große Ding im Jahre 2012.“, „Der erste Anwärter auf das Album des Jahres!“...
2010 gewannen Kraftklub den „New Music Award“. Seither sind die Chemnitzer Jungs nur noch auf Tour. Die Fangemeinde ist  inzwischen von „persönlich überschaubar“ auf „deutschlandweiter  Hype“ angewachsen und das obwohl eineinhalb Jahre lang kein Album von Kraftklub existierte.
Seit dem 20.01.2012 ist nun das mit Spannung erwartete Debütalbum „Mit K“ erschienen. Wer glaubt, damit sei der Zenit der Kraftklubhysterie  erreicht,  könnte überrascht werden. Es fängt gerade erst an. 

Montag, 16. Januar 2012

Marsimoto - Neues Album - „Grüner Samt“ - Erschienen am 13.01.2012


Berlin leuchtet grün. 2012 ist erst gut zwei Wochen jung und schon soll mit „Grüner Samt“ das Hiphop-Album des Jahres erschienen sein. Marten Laciny aka. Marteria tritt hier mal wieder als sein Kifferaltaego Marsimoto in Erscheinung und liefert nach „Haloziehnation“(2006) und „Zu zweit allein“(2008) mittlerweile sein drittes Album ab.