Freitag, 22. Februar 2013

NÖRD - "Keine Sterne"

"Na und! Wir kennen euch doch auch nicht"


Die Brüder Leo und Paul Eisenach, Schlagzeuger Matthias Wendl und Keyboarder KD sind zusammen NÖRD. Das Label Stil vor Talent wagt sich nun in die Indie-Pop Schiene und hat die Jungs unter Vertrag genommen. Hört man die ersten Klänge ihres Songs „Keine Sterne“ weiß man schon woher NÖRD kommen – natürlich aus Berlin! Ausgefallene Synthies, starke Melodien und hyperaktiver Deutschpop. 

DIe Heimat der Jungs ist unsere Hauptstadt. Viele Menschen unterschiedlicher Kultur, Herkunft und Charkatere verbirgt Berlin in sich - doch Berlin ist bereit sie alle aufzunehmen und sich auf sie einzulassen. DIe folgenden Textausschnitte finde ich deshalb sehr toll und auf den Punkt genau.

"..bist hier mit kaum jemanden verwandt und ich vertrau dir nicht...im Neonlicht versteck ich mich bei dir - Berlin...es gibt keine Sterne, keine Sterne über Berlin...meine Geschichte lässt dich kalt. Wirst mit mir jung, ich mit dir alt..."



Ihr Debut-Album „ Na und? Wir kennen euch doch auch nicht“ wird nach zwei langen Jahren nun endlich veröffentlich. Ich bin schon sehr gespannt auf das Album und wie die NÖRDs sich ausgetobt haben. 


Hier stellen sich die Jungs einmal selbst vor:



Seid auch ihr NÖRD's?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen